Team

Nick Dany
Nick Dany

Nick Dany: Geschäftsführer

Nick hat Europawissenschaften und Finanzwesen studiert und ist verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zum Erreichen aller Unternehmensziele, sowie der finanziellen Führung und deren Überwachung. In sein Aufgabengebiet fällt die kontinuierliche Kontrolle von Erfolg und Qualität und Führung der Mitarbeiter. Er beschäftigt sich mit der Forschung und Produktentwicklung.
Nikolaus Dengler
Nikolaus Dengler

Nikolaus Dengler: Leiter Imkerei

Nikolaus hat Immobilienwirtschaft an der HWR Berlin studiert und betreut das Qualitätsmanagementsystem der alphaHONEY, aus der die Münchner Stadtimkerei als Musterimkerei hervorgegangen ist. In sein Aufgabengebiet fallen Vertrieb und Herstellung des Münchner Stadthonigs, sowie Forschung und Entwicklung im Bereich Bienenzucht.
Robin Kiesling
Robin Kiesling

Robin Kiesling: Konstrukteur und Leiter Löttechnik

Als studierter Diplomingenieur ist Robin zuständig für den Bereich Forschung und Entwicklung Löttechnik. In sein Aufgabengebiet fallen Qualitätssicherung, Vertrieb, Herstellung und Fachberatung des Flussmittel Löthonig®, sowie die Konstruktion von Imkereitechnik und Habitaten für Pflanzen.
Alexander Jung
Alexander Jung

Alexander Jung: Mechatronik

Alexander hat Mechatronik/Feinwerktechnik an der Hochschule München studiert und ist zuständig für den Bereich Forschung und Entwicklung für Imkereitechnik.
Walther Huynh
Walther Huynh

Walther Huynh: Grafik, IT, Programmierer

Walther ist zuständig für die Pflege der Webseiten, Grafikbearbeitung und unsere IT.
Frank Breckner
Frank Breckner

Frank Breckner: Digitalisierung und Finance

Frank hat Physik und Management studiert und war bei zwei internationalen Finanzhäusern im Bereich Finanzmathematik tätig. Er beschäftigt sich mit Algorithmen, der damit einhergehenden Digitalisierung und Industrie 4.0.
Britta Blosat
Britta Blosat

Britta Blosat: Lektorat

Britta ist gelernte Medienkauffrau für Digital und Print und hat anschließend Buchwissenschaft an der LMU München studiert. Sie ist zuständig für das Aufbereiten von Publikationen und anfallende Korrekturen.

Gertraud Dany: Verwaltung

Gertraud hat langjährige Erfahrung in der Unternehmensverwaltung. In ihr Aufgabengebiet fallen Aufsicht, Steuerung und Risikomanagement.
Bernd Dany
Dany, Frisch

Bernd Dany: Gründer

Bernd Dany ist unser Firmengründer.

Profil:
Bernd Dany, geboren 1933 in Löf an der Mosel (Rheinland), beschäftigt sich seit dem 12. Lebensjahr mit der Bienenhaltung. Schon zu dieser Zeit pflegte er Kontakte zu Prof. Gottfried Goetze von der Imkerschule Mayen. Der allseits verehrte Prof. Dr. Karl v. Frisch stand ihm als persönlicher Berater jahrelang zur Seite. International bekannt wurde der erfahrene Imker als Fachbuchautor ("Pollensammeln heute" und "Selbstgemachtes aus Bienenprodukten" u. a.). Er ist Berater namhafter Firmen und gern gesehener Referent im In- und Ausland. Ausgedehnte Vortragsreisen führten ihn u. a. nach Argentinien, Guatemala, Kuba, Korea wo er im Auftrag der dortigen Organisationen insbesondere sein Wissen und seine Erfahrung über chemiefreie Produkte der Biene und die Bekämpfung der Varroamilbe weitergab.
Mit wichtigen Entwicklungen und Erfindungen auf dem Sektor Blütenpollen hat sich Bernd Dany schon früh einen Namen in der Imkerschaft gemacht. In Zusammenarbeit mit befreundeten Wissenschaftlern und mit Dr. Gerhard Graner, Labor für chemische und mikrobiologische Analytik in München, das weltweit gefragte Produkt Dany's BienenWohl® zu entwickeln.

Bernd Dany beschäftigt sich mit der Forschung und Entwicklung neuer und innovativer Produkte für Bienen, Imker und Verbraucher.